Moin beim SchulCommSy Hamburg

Warum gibt es keine Ordnerstrukturen in CommSy?

Und wie soll ich dann Ordnung halten? – Ordnung und CommSy ist kein Widerspruch

CommSy verzichtet bewusst komplett auf Ordnerhierarchien – und das hat auch einen Grund.
Nachweislich hat jeder Mensch sein eigenes Ordnungssystem und baut individuelle Hierachien auf. Wenn man nun in einer Gruppe durch eine Ordnerstruktur eine Hierarchie fest vorgibt, finden sich verschiedene Beteiligte eher schlecht darin zurecht.
In CommSy wird mit Hilfe der Rubriken eine Ordnerhierarchie umgangen, aber dennoch ein Strukturierungssystem geschaffen.

Wo liegen die Vorteile?

Der Vorteil zeigt sich besonders bei der Recherche von Einträgen:

  • Alle Einträge stehen in der entsprechenden Rubrik auf einen Blick zur Verfügung.
  • Durch die Zuordnung von Metadaten (Kategorien und Schlagwörtern) lassen sich Einträge schnell und einfach filtern.
  • Unübersichtliche Ordnerstrukturieren werden vermieden und das Frustlevel des Anwenders sinkt.
Zurück zur Liste der Fragen und Antworten

Anmeldung

Raumsuche