Moin beim SchulCommSy Hamburg

FAQ

Hier finden Sie eine Liste häufig gestellter Fragen zur Nutzung und Bereitstellung von CommSy und die Antworten dazu.

  1. Wie kann ich einen CommSy-Raum eröffnen?
  2. Wie richtet man eine Schule bei Commsy neu ein?
  3. Bietet das LI Hamburg Seminare bezüglich CommSy-Nutzung an?
  4. Wie kann ich zwischen verschiedenen CommSy-Räumen hin- und herwechseln?
  5. Wie kann ich Materialien in mehrere CommSy-Räume übernehmen?
  6. Passwort vergessen – was tun?
  7. Kennung vergessen - was tun?
  8. Wieso kann ich einige Dateien im CommSy-Raum nicht öffnen oder herunterladen?
  9. Welche Rechnerausstattung benötige ich, um CommSy zu benutzen?
  10. Warum kann ich den CommSy-Raum, für den ich mich angemeldet habe, nicht betreten?
  11. Gibt es einen Benachrichtigungsmechanismus für neue Einträge im CommSy?
  12. Wie kann ich als Raum-Moderator Kennungen freischalten, sperren oder löschen?
  13. Wie lösche ich einen CommSy-Raum?
  14. Kann ich ein Backup eines CommSy-Raumes erstellen?
  15. Wie kann ich ein Schlagwort löschen?
  16. Muss ich in CommSy Quellen angeben?
  17. Gibt es eine Zugriffsstatistik für CommSy-Räume?
  18. Warum gibt es keine Ordnerstrukturen in CommSy?
  19. Was ist ein RSS-Feed und was kann ich damit machen?
  20. Wie abonniere ich Termine?
  21. Warum werden bei mir die Textformulare nicht dargestellt?
  22. Wie kann ich Termine aus dem Gruppenkalender in meinen persönlichen Kalender übertragen?
  23. Kann man Schlagwörter im CommSy-Raum anzeigen lassen?
  24. Wie beende ich die Teilnahme an einem CommSy-Raum?
  25. Wieso werden bestehende CommSy-Räume nicht gefunden?
  26. Was kann ich tun, wenn ich ständig Phishing-Meldungen erhalte?
  27. Wie kann ich Kategorien anlegen?
  28. Wie lösche ich mein CommSy-Profil?

Sie vermissen eine Frage?

Kein Problem, fragen Sie uns einfach: schulehh@commsy.net.

Anmeldung

Raumsuche